Pegel Heidelberg-Karlstor

Quelle: HVZ

Wir danken unseren Unterstützern!

Die RGH ist FSJ-Einsatzstelle!

Aktuelles aus der Ruderabteilung

< Wir trauern um Dieter Entenmann

Informationen zum Breitensport

Sonntag, 05.11.17, Ressort Breitensport

Liebe BreitensportlerInnen,

ergänzend zu meiner Ankündigung vom 29. September heute noch folgende Mitteilungen zum Wintertraining für den Breitensport:

·         Am Dienstag, dem 7. November, beginnt das Hallentraining in der Wilckensschule unter der Leitung von Angela Hack. Die beiden Termine sind unverändert 17:00 h bis 18:30 h und 18:30 h bis 20:00 h. Angela freut sich auf eure Teilnahme!

·         Das Ruderbecken in der Achterhalle ist aufgedeckt und kann genutzt werden. Zur Reservierung fester Termine bitte ich um Absprache (b.haller@rgh-heidelberg.de).

·         Es besteht die Möglichkeit, für ein gemeinsames Training mit den Leistungsruderern einen Lauftrainer zu engagieren. Der Termin hierfür wäre montags frühestens ab 16:30 h. Bei Interesse bitte ich um baldige Rückmeldung.

·         Einen festen Kraftraumtermin für den Breitensport wird es diesen Winter mangels Betreuer nicht geben. Kraftraum und Ergometer können jedoch in Eigeninitiative genutzt werden, solange hierdurch das Training der Leistungsruderer nicht beeinträchtigt wird. Bei Bedarf würde Katrin Jörger auch dieses Jahr wieder eine Einweisung in die Benutzung der Geräte geben – auch hier bitte ich bei Interesse um Rückmeldung.

·         Nochmal zu Erinnerung – Absprachen zum Rudern am Wochenende (Samstag / Sonntag 10 h) bitte über diesen Terminkalender: beta.doodle.com/poll/<<wbr />wbr />w72c8wgzfgxyse58

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich den Termin für das Nikolausrudern ankündigen, dieses wird am 10. Dezember stattfinden. Genauere Infos folgen noch.

Herzliche Grüße,

Brigitte Haller
Leiterin Breitensport
Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e.V.