Pegel Heidelberg-Karlstor

Quelle: HVZ

Wir danken unseren Unterstützern!

Die RGH ist FSJ-Einsatzstelle!

Aktuelles aus der Ruderabteilung

< 14. Neckarelzer Ergo-Cup, 2.2.2013 (Nachbericht)

1. RGH-Rennruder-Patentreffen (Nachbericht)

Sonntag, 03.02.13, RGH-Rennruder-Paten

Die Rennruder-Jugend der RGH lud heute ihre Paten ein zum 1. RGH Rennruder-Patentreffen. Das geplante gemeinsame Rudern fiel dem Hochwasser zum Opfer. So haben wir uns 9.30 h gleich zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Die Rennruder-Jugend hat ihre Paten im Jugendraum mit frischen Brötchen, Kaffee und allerlei Köstlichkeiten sehr herzlich empfangen.

Das ausgefallene Training wurde kurzerhand mit einem Quiz - quer durch einige Jahrzehnte Ruder- und RGH-Geschichte - kompensiert. Die beiden Teams, jeweils bestehend aus Rennruderern und Paten zeigten große Sachkompetenz und Kreativität beim Beantworten der Fragen. Wir hatten großen Spaß beim Vorstellen der Ergebnisse und es wurde hart gefeilscht um Zusatzpunkte. Und so hatte am Ende das Siegerteam nur einen hauchdünnen Vorsprung. Doch Sieger waren heute alle:

  • Die Paten, weil sie so herzlich empfangen wurden und so zahlreich erschienen sind.
  • Und die Rennruderer, weil sie gezeigt haben, dass sie herzliche Gastgeber sind.

Wenn Sie Ihr Wissen testen wollen, dann finden Sie das Quiz von heute hier.

Wenn Sie auch Pate werden wollen, dann finden Sie hier alle Informationen und das Anmeldeformular.

Herzlichen Dank unseren Rennruderern für die Organisation dieses schönen Treffens.

Ich wünsche mir, dass wir diese Form des herzlichen Miteinanders auch zukünftig hegen und pflegen und leben. Denn da war er heute wieder ganz stark zu spüren, der Geist der RGH.

Ihre Annette Kerstein,
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Abteilung Rudern der RGH

P.S.: Leider wurden die vielen schönen Bilder von heute nicht gespeichert. Hier nur 2 Motive von den Vorbereitungen. Bewahren wir uns die Momente in unserem Herzen.