Rudern gegen Krebs

Die 6. Benefizregatta Rudern gegen Krebs in Heidelberg fand am 13.09.2015 statt.

Lesen Sie hier im Pressearchiv oder stöbern Sie in unseren Fotoalben.

Pegel Heidelberg-Karlstor

Quelle: HVZ

Wir danken unseren Unterstützern!

Die RGH ist FSJ-Einsatzstelle!

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Website der RGH-Ruderabteilung.

Die RG Heidelberg wurde am 4. Juni 1898 gegründet. Seit 1905 besteht eine Schulruder-Abteilung aus der viele erfolgreiche Sportler und Ehrenamtsträger hervorgingen.

Unser umfangreiches Angebot ist besonders jugendorientiert. Es umfasst Ruder-AGs, Trainingslager und betreutes Rudern.
Interessierte Erwachsene können z. B. durch Schnupperkurse in den Rudersport einsteigen. 

1919 suchten die Ruderer einen Ersatzsport, da im Winter auf dem zugefrorenen Neckar kein Rudern möglich war. So wurde schließlich die Rugbyabteilung gegründet.

Sie erreichen uns über unser Geschäftszimmer oder über verwaltung(at)rgh-heidelberg.de