Pegel Heidelberg-Karlstor

Ab einem Wasserstand von 260 cm am Pegel Heidelberg-Karlstor gilt ausnahmslos Rudersperre.

Quelle: HVZ

Wir danken unseren Unterstützern!

Die RGH ist FSJ-Einsatzstelle!

Aktuelles aus der Ruderabteilung

< Rudern gegen Krebs ist Projekt beim Freiwilligentag

Interne Regatta am 3.10.2016

Donnerstag, 25.08.16, Interne Regatta

Liebe RGH‘lerInnen,

am 3. Oktober veranstalten wir unsere diesjährige Interne Regatta. Wie jedes Jahr sind alle Ruderer und Ruderinnen unseres Vereins eingeladen, auf der kurzen Strecke von 300 m in verschiedenen Bootsgattungen und in spontan gebildeten Mannschaften gegeneinander anzutreten. Die Teilnahme ist unabhängig von der Zugehörigkeit zu bestimmten Rudergruppen und keinesfalls nur für die „Profis“ gedacht - insbesondere auch unsere neueren Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, bei dieser Gelegenheit weitere Einblicke in das Vereinsgeschehen zu erlangen und neue Kontakte zu knüpfen!

Die Rennen beginnen um 10:00 h. Eintragungen in die Teilnehmerliste sind von 9:30 h bis 9:50 h möglich. Ende wird zwischen 13 und 14 h sein, anschließend nehmen wir die Siegerehrung vor.

Sofern es das Wetter erlaubt, wird zum Abschluss im Hof gegrillt. Wie auch zu anderen Grillgelegenheiten bitte ich darum, eigenes Grillgut und Salat, Brot o.ä. mitzubringen, Getränke werden gegen Unkostenbeitrag bereit gestellt. Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer!

Brigitte Haller
Leiterin Breitensport
Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e.V.