Pegel Heidelberg-Karlstor

Ab einem Wasserstand von 260 cm am Pegel Heidelberg-Karlstor gilt ausnahmslos Rudersperre.

Quelle: HVZ

Wir danken unseren Unterstützern!

Die RGH ist FSJ-Einsatzstelle!

Aktuelles aus der Ruderabteilung

< Wanted: Eure Kuchen - für den 8.9.2018

Kontakt nach Hongkong

Mittwoch, 05.09.18, Vereinsleben

Bilder: Katrin Jörger, RGH

Gelegentlich finden auswärtige Ruderer den Weg zu uns und freuen sich, die übliche Touristenperspektive gegen einen Blick vom Wasser tauschen zu können. So hatten wir vor kurzem die wohl bisher am weitesten angereisten Gäste, und zwar ein Ehepaar aus Hongkong, das das Rudererlebnis auf dem Neckar bei bestem Wetter sehr genossen hat und voll der Bewunderung für unsere schönen Holzboote war. In Hongkong wird an der Küste gerudert und im Gegenzug zur Ausfahrt auf dem Neckar sind wir RGHler herzlich eingeladen, im dortigen Ruderclub vorbei zu schauen. Sollte also jemand mal in diese Ecke der Welt kommen, vermittle ich gerne den Kontakt!

Herzlich Grüße

Brigitte Haller
Leiterin Breitensport
Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e.V.