Zum Hauptinhalt springen

Bundesfreiwilligendienst

Die Rudergesellschaft Heidelberg hat aktuell zwei BFD-Stellen eingerichtet, jeweils für Rudern und Rugby. 

Wir suchen aktuell für den Zeitraum 2022/23 einen Nachfolger / eine Nachfolgerin im Bereich Rudern. 

Du bist sportbegeistert, arbeitest gerne mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und möchtest ein Jahr lang Dein Hobby Rudern zum Beruf machen? Dann ist der Bundesfreiwilligendienst bei der Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e. V. genau das Richtige für Dich!

Das Ruderrevier der RG Heidelberg liegt im Zentrum von Heidelberg und beeindruckt mit Ausblick auf das Heidelberger Schloss, wie auch die Alte Brücke am Rande der Altstadt. Bei uns gibt es neben Schulrudern auch diverse andere Rudergruppen von Leistungs- bis Breitensport, sodass für Jung und Alt nicht nur normales Training, sondern auch verschiedene Regatten angeboten und besucht werden. Zweimal im Jahr gibt es noch besondere Highlights, die mit dem Heidelberger Ruderklub, dem Heidelberger Regattaverband und vielen netten Helfern organisiert werden: die Heidelberger Ruderregatta im Mai, und den Heidelberger Stadtachter im Herbst. Du siehst, bei uns ist viel los!

Nächstes Jahr wird es besonders spannend, die RG Heidelberg feiert ihr 125 Jähriges Jubiläum, und du kannst direkt bei den Vorbereitungen mit dabei sein und deine eigenen Ideen einbringen.

Die Aufgaben im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes sind wie auch unser Angebot sehr vielfältig und abwechslungsreich. Einzelheiten finden sich hier: Aufgabenbeschreibung.

Du hast Lust bekommen Verantwortung zu übernehmen und ein aufregendes und vielseitiges Jahr bei uns in der Rudergesellschaft im schönen Heidelberg zu verbringen? Dann melde dich bei Lenda (l.riegraf@rgh-heidelberg.de), wir freuen uns auf dich!