Pegel Heidelberg-Karlstor

Ab einem Wasserstand von 260 cm am Pegel Heidelberg-Karlstor gilt ausnahmslos Rudersperre.

Quelle: HVZ

Wir danken unseren Unterstützern!

Die RGH ist FSJ-Einsatzstelle!

Aktuelles aus der Ruderabteilung

< Heidelberger Volksbank seit Anfang an dabei bei „Rudern gegen Krebs“

Kommt vorbei zu "Rudern gegen Krebs" am 07.09.2019"

Dienstag, 03.09.19, Rudern gegen Krebs

Liebe RGHler,

soeben habe ich die Helferplanung zu unserer Benefiz-Regatta "Rudern gegen Krebs" an insgesamt 98 Helfer verteilt. Diese erneut große Zahl von Unterstützern freut mich sehr! Ich bedanke mich für diese große Bereitschaft, um die 10. Regatta dieser Art in Heidelberg zu einem Erfolg werden zu lassen.

Ich habe einige Rückmeldungen von Mitgliedern erhalten, die in diesem Jahr bei der Regatta leider nicht mit helfen können. Aber ich verweise gerne auf eine andere Möglichkeit, mit der sich im Vorfeld für die RGH eingesetzt werden kann:

Wir suchen Kuchenspenden!

Bitte motiviert eure Familie, Freunde oder euch selbst und backt für eure RGH einen Kuchen, eine Torte, Kekse, Muffins oder andere Leckereien. Die Informationen zur Abgabe der Kuchen findet ihr weiter unten.

Im letzten Newsletter habe ich außerdem berichtet, dass wir den amtierenden Europameister im Männer-Einer, Oliver Zeidler, zu unserer Veranstaltung als unseren Gast begrüßen dürfen. Oliver hat diese Leistung am Sonntag nochmals gesteigert, sodass wir ihn nun sogar als Weltmeister in dieser Bootsklasse begrüßen dürfen! Oliver hat das erste WM-Gold seit 2002 (durch Marcel Hacker) in dieser Bootsklasse für Deutschland errudert.

Weitere Pressemitteilungen zu unserer Benefiz-Regatta finden sich unterhalb.

Bitte denkt auch an: