Pegel Heidelberg-Karlstor

Ab einem Wasserstand von 260 cm am Pegel Heidelberg-Karlstor gilt ausnahmslos Rudersperre.

Quelle: HVZ

Wir danken unseren Unterstützern!

Die RGH ist FSJ-Einsatzstelle!

Aktuelles aus der Ruderabteilung

< Rudern gegen Krebs am 9.9.2017 - trotz Wind und Wetter

Danke an die vielen Helfer!

Samstag, 16.09.17, Rudern gegen Krebs
Liebe Helfer der diesjährigen "Rudern gegen Krebs"-Regatta, für eure so zahlreiche Unterstützung in der Durchführung unserer Benefizregatta bedanke ich mich herzlich. Mit über 120 Helfern haben wir die Regatta erneut zu einem Erfolg gemacht. Wie schon in den Vorjahren wurden wir auch in diesem Jahr von erfreulich vielen Helfern der Rudergesellschaft Eberbach 1899 unterstützt. Erstmals mit dabei waren in diesem Jahr unsere Gastruderer aus der Studentenverbindung Vineta. Ich hoffe, dass die Regatta für euch nicht nur anstrengende Arbeit bedeutet, sondern auch Freude bereitet hat. So gab es nicht nur spannende, teilweise auch spektakuläre Rennen zu sehen, sondern auch viele fröhliche Ruderer, teils in kreativen Bekleidungen und auch einige überraschte Gesichter über unerwartete Siege. Seid stolz auf das geleistete! Nun noch eine letzte Bitte:
Wo hat es noch geklemmt, was geht besser, was geht einfacher? Was würdet ihr anders machen? Bitte gebt mir eine Rückmeldung, um die nächste Regatta zu einem erneuten Erfolg werden zu lassen. Viele Grüße Sönke Hartung-Rey