Pegel Heidelberg-Karlstor

Ab einem Wasserstand von 260 cm am Pegel Heidelberg-Karlstor gilt ausnahmslos Rudersperre.

Quelle: HVZ

Wir danken unseren Unterstützern!

Die RGH ist FSJ-Einsatzstelle!

Aktuelles aus der Ruderabteilung

< Stegausbilder-Lehrgang am 9.4.2011, 9-16.30 h

Verpflichtung der Rennruderer für 2011

Sonntag, 20.03.11, Vereinsleben
Am Donnerstag, den 17.3.2011, wurden die Rennruderer der RGH durch den Vorsitzenden Hartmut Kempf für 2011 verplichtet. Bilder dazu in unserem Fotoalbum. Seit der Besatzung des Bootshauses durch die Alliierten war das ursprüngliche Verpflichtungsbuch abhanden gekommen. Doch dies tut dem Ritual keinen Abbruch und das damals neubegründete Verpflichtungsbuch mutet mittlerweile auch antiquarisch an. Vor allem berichtet es von vielen erfolgreichen Jahrgängen. Am Ende der Saison werden die Rennruderer wieder entpflichtet. Doch bis dahin wünschen wir Ihnen und uns erst einmal eine spannende Saison und viel Erfolg! Annette Kerstein, Öffentlichkeitsarbeit Abteilung Rudern RGH