Pegel Heidelberg-Karlstor

Ab einem Wasserstand von 260 cm am Pegel Heidelberg-Karlstor gilt ausnahmslos Rudersperre.

Quelle: HVZ

Wir danken unseren Unterstützern!

Die RGH ist FSJ-Einsatzstelle!

Aktuelles aus der Ruderabteilung

< Verpflichtung der Rennruderer für 2011

Langstreckentest am 20.3.2011 in Breisach

Dienstag, 22.03.11, Ressort Rennrudern
Am 20. März fand in Breisach der jährliche 6000 Meter Langstreckentest statt. Hier traten 7 Aktive aus unserer Leistungsgruppe bei strahlendem Sonnenschein, aber leider schlechten Wasserbedingungen (hohe Wellen, starker Wind) an. Begleitet wurden wir von unserem Trainer Joachim Borgwardt und dem Leiter der Abteilung Sport Johannes Breitenbach, der als Schiedsrichter tätig war.
Als erstes starteten Laurenz Berning und Dennis Großkopf im Junior B 2- und erkämpften sich trotz jüngerem Jahrgang den ersten Platz. Lion Friedrich konnte sich im Junior B Leichtgewichts 1x behaupten und erreichte so den 29. Platz in einem großen Feld. Im Junior A Leichtgewichts 1x ging Greta Müller an den Start und machte bei hohen Wellen den elften Platz. Im letzten Rennen des Tages nahmen drei unserer leichten B-Juniorinnen im 1x teil. Nach einem harten Rennen fuhr Luzie Rehberger auf den siebten Platz, dicht gefolgt von Anna Miucci auf dem achten Platz und Sina Schäfer auf dem zehnten Platz.
OK, nach oben ist noch Platz, aber das sehen wir als Herausforderung für die nächsten Regatten und wir freuen uns drauf!

Anna Miucci, Greta Müller und Luzie Rehberger, RGH Jugend