Pegel Heidelberg-Karlstor

Ab einem Wasserstand von 260 cm am Pegel Heidelberg-Karlstor gilt ausnahmslos Rudersperre.

Quelle: HVZ

Wir danken unseren Unterstützern!

Die RGH ist FSJ-Einsatzstelle!

Aktuelles aus der Ruderabteilung

< Spendenaufruf zur Rettung der RGH-Rugbyabteilung

Heidelberger Regattaverband: Delegierteninformation II – 2020

Samstag, 18.04.20, Anrudern, Heidelberger Ruderregatta

Liebe Delegierte, 
liebe Einzelmitglieder, 
liebe Ehrenmitglieder, 

die CORONA – Krise hält ganz Deutschland in Atem und zwingt uns regelrecht zur Ruhe  und Entschleunigung.

Wir haben uns in der letzten Zeit fast wöchentlich mit dem Sportamt abgestimmt da auch die Stadt nicht begeistert ist, Traditionsveranstaltungen abzusagen.

Nach den neusten bundesweiten kommunizierten Regelungen und finaler Abstimmung mit dem Leiter des Sportamtes am vergangenen Donnerstag bleibt uns leider nichts anderes übrig, als

  • das Anrudern 2020 &
  • die Heidelberger Ruderregatta 2020

abzusagen.

Wir haben im Vorstand die Investitionen und Projekte für 2020 soweit möglich eingefroren. Lediglich die Radaddlbestellung sowie die Erweiterung der Ampelanlage auf den 1.500 Meter – Start sind für dieses Jahr bereits in Umsetzung gewesen und auch vollzogen.

Wir planen nach der Lockerung der Kontaktsperren – hoffentlich im Mai oder Juni – die nächste Vorstandssitzung und halten Euch über weitere Projekte und Ideen des HRV selbstverständlich auf dem Laufenden.

Unser Ziel ist es, im Spätjahr zumindest ein Helferessen für unser treues Regattateam zu realisieren. Es ist uns ehr wichtig, dass wir in Kontakt bleiben und die Heidelberger Regatta 2021 wieder an die Erfolge der letzten Jahre anknüpft.

Bitte merkt Euch für 2021 den 15. & 16. Mai für ein arbeitsreiches Wochenende vor.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine gute Zeit, bleibt stabil, gesund und dem Regattaverband verbunden.

Im Namen des gesamten Vorstandes verbleiben wir 

mit sportlichen Grüßen 
Heidelberger Regattaverband e.V.


Klaus Menold                Friederike Baron
1.Vorsitzender                Schriftführung